10.06.2016

Votum des Kreisverbands Bündnis 90/Die Grünen Gotha für Katrin Göring-Eckardt

Der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Gotha hat am vergangenen Samstag an Katrin Göring-Eckardt ein Votum vergeben, mit dem sie sich offiziell als Grüne Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl bewerben kann. In einer Urwahl entscheiden alle Grünen Mitglieder über das Spitzenduo von Bündnis 90/Die Grünen.
Hierzu erklärt Albrecht Loth, Pressesprecher des Kreisverbands: "Der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Gotha freut sich, dass Thüringen mit Katrin Göring-Eckardt eine starke Stimme in der Bundespolitik hat. Umso mehr freuen wir uns, dass sie ihre erfolgreiche Arbeit fortsetzen will. Die Bewerbung von Katrin Göring-Eckardt als bundesweite Grüne Spitzenkandidatin ist auch gut für Thüringen. Die Gothaer Grünen unterstützen sie dabei und wünschen ihr viel Erfolg.
Die Grünen Mitglieder bestimmen in einer Urwahl über das Grüne Spitzenduo für die Bundestagswahl 2017. Mit der Urwahl leben wir Basisdemokratie und reden nicht wie andere Parteien nur darüber."

URL:http://gruene-gotha.de/aktuelles/aktuelles-single/article/votum_des_kreisverbands_buendnis_90die_gruenen_gotha_fuer_katrin_goering_eckardt/