28.08.2014

Renate Künast zu Gast in Gotha

Am Freitag, den 29. August, wird Renate Künast, MdB für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Ausschussvorsitzende für Recht und Verbraucherschutz zu Gast in Gotha sein. Zusammen mit dem grünen Kreisverband freut Sie sich von 11:45 – 12:45 Uhr auf dem Gothaer Neumarkt am Wahlkampfstand mit Honigverkostung auf angeregte Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern.

13:00 – 13:45 Uhr wird sie Oberbürgermeister Knut Kreuch treffen und sich in das Goldene Buch der Stadt Gotha eintragen.

Zum Abschluss ihres Besuchs wird Renate Künast zusammen mit der grünen Direktkandidatin für den Wahlkreis 15 (Gotha II) Tyra Falta 15:00 – 16:00 Uhr den Sundhäuser Imker Olaf Pietsch und seine Bienenvölker im „Biotop“ zwischen Sundhausen und Boilstädt besuchen. Er betreibt die Imkerei nicht aus wirtschaftlichen Gründen, also zur Honiggewinnung, sondern um dem seit Jahren anhaltenden Bienensterben entgegenzuwirken und setzt dabei sehr erfolgreich auf eine größtmögliche Vermehrung der Bienenvölker.

URL:http://gruene-gotha.de/aktuelles/aktuelles-single/article/renate_kuenast_zu_gast_in_gotha/